header banner
Default

Die Deutsche Bank hat den DWS-Chef Hoops durch ein mysteriöses Geschäft eingestellt


Table of Contents

    Der neue DWS-Chef Stefan Hoops gilt als Saubermann. Obwohl er seine Karriere im Investmentbanking begann, habe er niemals Grenzen überschritten, heißt es. Daran aber wachsen die Zweifel.

    Ein Jahr ist es her, da wurde Stefan Hoops plötzlich Vorstandschef. Der Deutsch-Banker hatte da zwar schon eine steile Karriere im Konzern gemacht. Dass er nun aber die Fondstochter DWS, immerhin der größte Anbieter im Land, so schnell übernehmen sollte, kam doch unerwartet. Andererseits gilt Hoops in der Deutschen Bank als Mann für die schwierigen Fälle, als einer der "Freunde von Christian", die das Vertrauen von Konzernchef Christian Sewing haben. Und bei der DWS gab es nach einem Greenwashing-Skandal und vielen Querelen um Hoops' Vorgänger Asoka Wöhrmann einiges zu tun.

    Sources


    Article information

    Author: Bobby Alexander

    Last Updated: 1702569242

    Views: 939

    Rating: 3.8 / 5 (36 voted)

    Reviews: 82% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Bobby Alexander

    Birthday: 1925-11-12

    Address: 048 Baker Row, West Michael, KY 35302

    Phone: +3527360305712516

    Job: Urban Planner

    Hobby: Telescope Building, Drone Flying, Sewing, Motorcycling, Horseback Riding, Sailing, Amateur Radio

    Introduction: My name is Bobby Alexander, I am a accessible, clever, variegated, rich, venturesome, ingenious, proficient person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.