header banner
Default

Aus welchem Grund Liechtenstein Kryptowährungen nutzt


Kleines Land, große Pläne


Warum Liechtenstein auf Kryptowährungen setzt

Liechtenstein ist ein extrem wohlhabendes Land, insbesondere die Fürstenfamilie gehört seit Hunderten Jahren zu den reichsten in Europa.

Liechtenstein ist ein extrem wohlhabendes Land, insbesondere die Fürstenfamilie gehört seit Hunderten Jahren zu den reichsten in Europa.

© Quelle: saveonenergy.com

Artikel anhören

• 8 Minuten

Als erster Staat in Europa setzt Liechtenstein auf Kryptowährungen: Das kleine Land ermöglicht neuerdings, bei allerlei Behördengängen mit Bitcoin und Co. zu bezahlen. Regierungschef Daniel Risch erklärt im Interview, wie das läuft – und ob sich das als Steueroase kritisierte Land nicht vor Kryptowährungen aus dubiosen Quellen fürchtet.

Christoph Höland

Zwischen Österreich und der Schweiz liegt das kleine Liechtenstein. Das Land mit gerade einmal 40.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist wohl das reichste in Europa – und öffnet sich für Kryptowährungen: Vom Auszug aus dem Familienregister bis zum Eintrag im Handelsregister können staatliche Dienstleistungen nun unter anderem mit Bitcoin bezahlt werden. Im Interview erklärt der Regierungschef, wie es dazu kam – und warum er bei manchen Kryptoplänen immer noch zögert.

Mehr aus Wirtschaft

VIDEO: Liechtenstein Blockchain Gesetz durch: Das Token Container Model (TCM) erklärt.
Dr. Julian Hosp - Krypto, Investieren, Unternehmer

Verwandte Themen

VIDEO: Warum ist Liechtenstein ein eigenes Land?
Clever Camel

Top Themen

VIDEO: DAS wusstest du noch nicht über Liechtenstein I ATLAS
ATLAS

Letzte Meldungen

VIDEO: Mit diesen 3 Kryptos ein Vermögen aufbauen 2024
Investieren Now

Sources


Article information

Author: Emily King

Last Updated: 1703076242

Views: 459

Rating: 3.6 / 5 (119 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Emily King

Birthday: 1971-12-09

Address: 274 Hayes Drive Suite 337, North Crystal, NV 70719

Phone: +4072661497169751

Job: Mechanical Engineer

Hobby: Rowing, Golf, Orienteering, Camping, Telescope Building, Stargazing, Sewing

Introduction: My name is Emily King, I am a multicolored, steadfast, unwavering, resolute, rare, capable, resolved person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.